Studiertechnologie

Studieren

In der heutigen Zeit hört man nie auf zu lernen. Ständig müssen wir uns neues Wissen aneignen um im Beruf auf dem Laufenden und erfolgreich zu sein.

Doch wie studiert man richtig und wie lernt man möglichst effizient ?

Dazu hat L. Ron Hubbard die Studiertechnologie entwickelt. Er hatte schon sehr früh erkannt, dass Bildung und Wissen ein wesentlicher Faktor ist um im Leben erfolgreich zu sein.

Bildung ist auch ein wesentlicher Faktor um eine höher entwickelte Zivilisation zu schaffen und zu erhalten.
Viele Probleme und Konflikte von heute lassen sich durch Bildung lösen.
Durch Missverständnisse im täglichen Leben kommt es zu Verstimmungen und Problemen die gar nicht erst auftreten müssten.
Grundsätzlich ist es falsch, was Psychologen behaupten, nämlich dass der Intelligienzquotient eines Menschen von Geburt an feststeht und dass der Mensch nicht klüger werden kann.

Jeder Mensch kann seine Intelligenz steigern, was ihn daran hindert sind jedoch seine Missverständnisse bei Wörtern. Es sind oft Wörter des alltäglichen Gebrauches die nicht oder nicht gänzlich verstanden wurden, die zu Schwierigkeiten und Problemen führen.

Jemand bekommt zum Beispiel vom Chef eine Anweisung etwas auszuführen, versteht es aber nicht und macht es dann nicht. Daraufhin ist der Chef unzufrieden mit seinem Mitarbeiter und der Mitarbeiter selbst ist auch nicht glücklich.

Also was kann man tun ?

Man kann lernen wie man richtig lernt wenn man weiss was die Barrieren sind die einem erfolgreichen Studium im Wege stehen.

Die Studiertechnologie beinhaltet das notwendige Wissen um erfolgreich zu studieren. Diese ist nicht nur für Akademiker oder Schuler sondern auch für Arbeiter, Angestellte, Hausfrauen, usw. geeignet um mehr aus seinem Leben zu machen.

Es gibt in Scientology 3 Kurse die sich mit der Studiertechnologie auseinandersetzen:

1. Lernen wie man lernt

Dies ist ein hilfreicher Leitfaden besonders beim Lernen mit Kindern mit vielen bildlichen Darstellungen.

2. Der grundlegende Studierleitfaden

Dieser Kurs beinhaltet die grundlegenden Daten wie man richtig studiert. Es wird auf die notwendigen Grundlagen eingegangen wie Missverständnissse zu finden und zu bereinigen, Übungen zum besseren Studieren, Hindernisse beim Studieren, Demonstration und wie man erfolgreich Prüfungen besteht, indem man sich an das Verstehen des Studenten richtet. Weiters beinhaltet der Kurs auch Lösungen um jemanden anderen bei seinen Lernproblemen zu helfen.

3. Der Studentenhut

Dies ist der umfangreichste Kurs über Studiertechnologie und beinhaltet neben allen grundlegenden Daten auch eine Anzahl von Vorträgen zum Thema Studieren. Verschiedene Übungen helfen dabei die grundlegenden Daten über das Studieren zu festigen und diese erfolgreich anwenden zu können.
Alle 3 Kurse werden mithilfe eines Checksheets durchgeführt.
Ein Checksheet besteht aus einer Reihe von Seiten, auf denen die einzelnen Punkte in der Reihenfolge aufgeführt sind wie man den Kurs studieren sollte.
Man liest den 1. Punkt auf dem Checksheet und zeichnet diesen dann mit Datum und seinen Initialen ab und geht dann zum nächsten Punkt weiter bis man an das Ende des Checksheets gekommen ist. Die Punkte auf dem Checksheet bestehen aus Studium von Texten, Aufsätzen, Übungen, etc.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s