Die Entdeckungen der Dianetik


von L. Ron Hubbard

Eine der grundlegenden Entdeckungen in Dianetik war, daß Bewußtlosigkeit und sämtlicher damit verbundener Schmerz in einem Teil des Verstandes gespeichert wurden, und daß dieser Schmerz und diese Bewußt­losigkeit sich anhäuften, bis dadurch der Organismus veranlaßte wurde, damit zu beginnen zu sterben.

Eine weitere Entdeckung der Dianetik war, daß dieser Schmerz unwirksam gemacht oder ausgelöscht werden kann, verbunden mit einer Rückkehr zu vollständigem Bewußtsein und einer Rehabilitierung in Richtung auf Überle­ben.

Mit anderen Worten, mit Dianetik ist es möglich, die über die Jahre angehäufte Bewußtlosigkeit und den über die Jahre angehäuften Schmerz auszulöschen und dem Organismus wieder zu Gesundheit und Vitalität zu verhelfen.

Eine Anhäufung körperlicher Schmerzen und Verluste führt zu einer Verminderung des Bewußtseins, einer Reduzierung der körperli­chen Gesundheit sowie zur Abnahme des Lebenswillens – bis zu einem Punkt, von dem ab der Organismus aktiv, wenn auch oft im Verborgenen, den Tod sucht.

Löscht man den körperlichen Schmerz und die Verluste eines Lebens aus oder hebt sie auf, und die Lebenskraft kehrt zurück.

Die Lebenskraft des Leben, ihr Trachten nach höheren Ebenen des Überlebens, ist das Leben selbst.

Mit Dianetik wurde es möglich, Aberration und Krankheit zu beseitigen, da es möglich wurde, den Schmerz aus den Schmerz-Spei­chereinheiten des Körpers unwirksam zu machen oder zu löschen, ohne weiteren Schmerz zu verwenden, wie es beispielsweise in der Chirurgie der Fall ist.

Bewußtsein hängt also von dem Nichtvor­handensein oder der Beseitigung oder dem Auslöschen von Erinnerungen an körperliche Schmerzen ab, denn Bewußtlosigkeit ist ein Teil des Schmerzes – eines seiner Symptome.

Arthritis am Knie ist zum Beispiel eine Anhäufung sämtlicher Knieverletzungen der Vergangenheit. Der Körper bringt die Zeit und das Umfeld mit jener Zeit und dem Umfelddurcheinander, in dem das Knie seinerzeit Schaden genommen hat und hält deswegen den Schmerz an dieser Stelle. Körperflüssigkeiten vermeiden die Schmerzzone. Daher rührt die Ablagerung, die dann Arthritis genannt wird. Der Beweis dafür ist, daß, sobald man die Knieverletzungen der Vergangenheit lokalisiert und die Ladung davon genommen hat, die Arthritis aufhört, keine andere Verletzung ihre Stelle einnimmt und die Person schlichtweg nicht länger Arthritis im Knie hat.

Ein guter Dianetik-Auditor’ kann sich einer vor Kummer zerfließenden 38-jährigen Frau annehmen, die völlig am Boden zerstört ist, und ihre vergangenen Zeitabschnitte körper­lichen und geistigen Schmerzes außer Funktion setzen und hat es dann mit jemandem zu tun, der wie eine 25-jährige Frau wirkt – und zwar einer strahlenden und fröhlichen 25-jährigen Frau.

Gewiß, das ist unglaublich. Aber genauso unglaublich ist eine Atombombe – ein paar Gramm Plutonium, die eine ganze Stadt ausradieren können.

Stellen Sie das volle Bewußtsein eines Individuums wieder her und Sie stellen sein gesamtes Lebenspotential wieder her.

Und es kann jetzt getan werden.

L. Ron Hubbard

1. Aberration: eine Abweichung vom vernünftigen Denken oder Verhalten.

2. Auditor: eine Person, die in der Anwendung von Dianetik-Prozessen und -Verfahren an Einzelpersonen, zu deren Verbesserung, ausgebildet wurde und die Qualifikation dafür erhalten hat.

...gleich bestellen und sich und andere besser verstehen

…mehr zum Dianetik-Buch

About these ads

Über Reinhard Rieder

Beruf: Musiker Interessen: Dianetik, Scientology, Slavko Avsenik und seine original Oberkrainer,
Dieser Beitrag wurde unter Dianetik abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s